Über uns

Wir beschäftigen uns und verkaufen seit dem Jahr 1999 Trading Card Games.

In den Anfangszeiten gab es zwar schon YuGiOh!, Magic und Pokemon, allerdings haben wir auch TCG verkauft, die nicht ganz so spektakulär waren, aber sicherlich eine Bereicherung für die Spieler waren.

Hierzu zählt vor allen Dingen alle Serien des TCG "Herr der Ringe", die seinerzeit von der Firma Universal-Cards in Deutschland auf deutsch produziert und vermarket wurden. Ein großer Renner, der allerdings dann auch sein Ende fand.

Nicht unerwähnt möchte ich lassen das große TCG von "World of Warcraft". Dieses TCG mit ihren Loot-Karten für das Onlinespiel hatte viele Liebhaber gefunden und bis heute gibt es für diese Loot-Karten mit ihren Codes eine Menge Geld,, wie z.B. den Kristalltiger, der immer noch sehr begehrt ist.

Leider musste auch diese Serie eingestellt werden, welches aber auch u.a. daran lag, dass zu viele Distributoren gewechselt wurden und dieses zuletzt bei der Firma Cryptozoic Entertainment lag und eingestellt wurde.

Dieses scheint grundsätzlich ein Problem für das Überleben der Trading Card Games zu sein. Je besser und engagierter der Distributor um so größer ist die Chance, dass das Spiel "überlebt".

Wir bemühen uns hier mit fairen Preisen, die Gemeinde der Spieler "zu versorgen" und auch Einsteigern das spielen zu erleichtern. Als Distributor ist aktuell die Firma Blackfire beauftragt, die ihre Aufgaben sehr ernst nimmt und Events unterstützt.

Mit diesem Vorsatz werden wir versuchen auch die nächsten 20 Jahre aktuell, inovativ und überzeugend zu sein.

Andreas Scheffer